Hund fiept und heult

Allgemeines
Anybru schrieb am 28.04.2017
Meine Hündin heult wenn ich nach Hause ankomme, egal ob ich paar Stunden weg war oder halbe Stunde. Das ist so laut das man das bis draußen hört, als würde man die umbringen wollen.
1 Antwort
Guten Abend,
das kann passieren, wenn man kein ausreichendes Alleinbleibe-Training gemacht hat. Ihr Hund hat Stress und zwar massiv.
Um dem Heulen die Spitze zu nehmen, werfen Sie Leckerchen - richtig tolle - in den Flur und lenken Sie Ihren Hund um - . Sress und Fressen geht nicht.
Beginnen Sie ein Alleinbleibe-Training, indem Sie nur sekundenweise die Wohnung verlassen und4
steigern Sie es bis Ihr Hund Ihnen wieder vertraut und in Ihrer Abwesenheit ruhig schläft.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt