Hund fiept ständig

Allgemeines
Jack123 schrieb am 30.01.2019
Nachts ab 04.30 Uhr fiept unser 2 1/2 jähriger Deutscher Pinscher/Labardor Mix grundlos. Wenn man sich dann zu ihm gesellt (um nicht das ganze Haus aufzuwecken) ist er ruhig.
Er fiept momentan auch tagsüber, gefühlt, wenn er allein ist. Ist das pübertär ? Manchmal versucht er auch nach uns zu schnappen, entweder wenn er gerade frisst oder wenn er sich erschreckt, weil er geschlafen hat. Er ist ein sehr schreckhafter Hund.
Wie können wir das Problem lösen ? Ich würde gern nachts auch mal wieder schlafen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.02.2019
Hallo,
ich würde Sie bitten einmal einen Trainer vor Ort zu kontaktieren. Insbesondere, wenn Ihr Hund nach Ihnen schnappt muss einmal rausgefunden werden, was der Auslöser ist und wie man da helfen kann. Das kann man aus der Ferne leider nicht.
Das Fiepen kann durchaus ein Betteln um Aufmerksamkeit sein. Da hilft in aller Regel nur, einmal durchhalten. Vielleicht am besten tagsüber, wenn das Haus nicht schläft.
Wie gesagt, sinnvoll wäre einmal eine gute Einschätzung vor Ort.
Viele Grüße
Andrea Winter