Labrador mit Kauartikel „überfordert“

Ernährung
Melanie K. schrieb am 02.08.2023
Hallo,

seit kurzem frisst mein Labrador keine Kauartikel mehr, die ihn länger beschäftigen würden. Also z.B. DentaStix. Er nimmt’s, bleibt ständig stehen und fiept, versucht es dann im Bett zu verbuddeln manchmal oder läuft damit fiepend umher. Dinge die er mal kurz knabbern kann haut er nach wie vor innerhalb von Sekunden weg. Die Zähne sind in Ordnung, habe den Eindruck es ist eine Verhaltensweise. Habe etwas darüber gelesen, dass Hunde manchmal ihr Fressen verbuddeln wollen. Verstehe aber nicht wieso so plötzlich und nur mit bestimmten Dingen.
Haben Sie mir zu dieser Thematik ein paar erklärende Infos?

Danke!
1 Antwort
Guten Morgen, ich könnte mir vorstellen, das Ihr Hund im Moment keine Lust auf diese Kauartikel hat und sie aus dem Grund einfach verbuddelt, um sie sich später wieder zu holen. Ich würde jetzt einmal auf diese Kauartikel verzichten, da sie ihm offensichtlich nicht sonderlich gut schmecken.
Da ja mit den Zähnen alles in Ordnung ist und er sonst einen guten Eindruck macht, würde ich hier einfach zunächst auf die Kauartikel verzichten und abwarten.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com