Fehlender Rückzugsort

Allgemeines
Constanzebrettschneider schrieb am 29.09.2020
Hallo, wir haben ein Bichon und er benutzt grundsätzlich keine Kuscheldecken, Kissen, Körbchen etc. Wir kennen das von unserem letzten Hund gar nicht, er hat keinen Rückzugsort und legt sich überall hin. Nachts schläft er derzeit in der Box, da er sonst bei jeder Kleinigkeit von unserer Seite wach ist. Er ist acht Monate alt. Lieben Dank für eure Tipps.
1 Antwort
Guten Abend,
ist er gelassen und selbstbewußt? Wenn ja, braucht er eigentlich keinen Rückzugsort. Mein Hund liegt tagsüber da, wo er einen guten Überblick über etwaige "Ereignisse" hat und abends auf seiner Decke im Flur.
Ich denke, dass Sie nichts tun müssen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de