Hündin ist Bockig beim Gassigehen

Allgemeines
Emma26.04.2019 schrieb am 13.08.2020
Emma ist eine 26-monatige Bernhardiner Hündin. Beim Gassi gehen, will sie mir zeigen, wo es lang geht oder läuft nicht mit mir mit und setzt sich einfach auf den Po. Habe es versucht, mit dem Fuß unter den Po schieben. Sie läuft 3 Schritte, dann wieder Stop. Ich habe einen Hundesitter, der sie ab und zu nimmt. Hängt dies vielleicht damit zusammen? Lieben Dank! Ines
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist über zwei Jahre alt, wie haben Sie bis jetzt Spaziergänge gestaltet? Spannend? Mit viel geistigem Training? Viel Bindungsspiele?
Oder nur Gassi um der Bewegung willen?
Versuchen Sie Ihrem Hund etwas zu bieten: Balancieren, Leckerchen suchen, Versteck von Leckerchen...
Holen Sie sich auf meiner Homepage www.hundimedia.de Anregungen, was man alles auf jedem täglichen Spaziergang machen kann. Bestellen Sie sich mein Buch "Spiel und Spaß mit Hund", da finden Sie alles, was Hund braucht...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt