Hund bellt viel wenn er alleine ist

Allgemeines
Tin C. schrieb am 30.07.2015
Unser Hund jammert und bellt seit zwei Wochen immer wenn wir weg sind. Unsere Nachbarin erzählt uns dann davon. Er war aber schon oft alleine und total ruhig( fast über 1 Jahr immer mehrere Stunden). Könnte es an der Pubertät liegen? Er dreht eigentlich erst seit Januar diesen Jahres so durch seit von meinem Freund die Eltern eine Hündin haben. Beim ersten Mal hielt es nur eine Woche an bis er wieder alleine sein konnte und ruhig blieb. Jetzt sind es schon zwei Wochen.
1 Antwort
Hallo,

wohnt die Hündin mit im Haus/ Haushalt? Ist sie läufig?

Ein Hund kann in der Pubertät durchaus wieder Probleme mit dem Alleine sein bekommen. Das Alleine sein muss dann wieder neu und von vorne aufgebaut werden. Da führt leider kein Weg dran vorbei. Es ist auch wichtig, dass Sie das Alleine sein lang genug üben und der Hund in dieser Zeit nicht alleine bleiben muss.

Viele Grüße,
Nathalie Örlecke

Hundetraining München
www.089dogs-hundetraining.de