Hallo,
Mein Hund ist 3 Jahre alt und bellt viel seitdem er 1 Jahr geworden ist. Es brauch nur jemand am Fenster vorbei gehen und er fängt an zu bellen oder Knurren. Manche Menschen bellt er auch an wenn wir an ihnen vorbei gehen. Auch wenn es total ruhig ist fängt er an zu Knurren. Wenn jemand die Wohnung mit Schlüssel betritt muss er auch erstmal bellen, freut sich jedoch wenn er den Menschen kennt. Was kann ich dagegen tun?
Hund bellt viel
Antworten(3)
-
schrieb am 30.11.2017Mein Hund liegt zum Beispiel auf der Couch und wenn er jemanden sieht der am Fenster lang geht fängt er an zu bellen. Ich sage dann meistens "Nein" oder schicke ihn auf seinen Platz. Er hört jedoch darauf nie auf mit leisen bellen oder Knurren und wenn mir das dann zu bunt wird ignoriere ich ihn.
-
schrieb am 30.11.2017Hallo,
wahrscheinlich hilft ja das ignorieren. Lassen Sie das "Nein" weg und schicken ihn ohne viele Worte an seinen Platz, jedesmal. Dort, wenn er nicht bellt oder knurrt, bekommt er ein Leckerchen. Gut wäre es,wenn Sie das ganze mit eingeweihten Personen üben könnten.
Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Wohne in einen Mehrfamilienhaus. Wenn ich Gassi gehe, muss mein
... mehr
Hallo, ich habe einen aussi-bordercolli Mix - 1 Jahr alt. Mein
... mehr
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen zweijährigen Hund
... mehr
Hallo! Mein Hund bellt sowohl andere Hunde, als auch fremde
... mehr