Hund bellt viel

Allgemeines
Marie1412 schrieb am 29.11.2017
Hallo,
Mein Hund ist 3 Jahre alt und bellt viel seitdem er 1 Jahr geworden ist. Es brauch nur jemand am Fenster vorbei gehen und er fängt an zu bellen oder Knurren. Manche Menschen bellt er auch an wenn wir an ihnen vorbei gehen. Auch wenn es total ruhig ist fängt er an zu Knurren. Wenn jemand die Wohnung mit Schlüssel betritt muss er auch erstmal bellen, freut sich jedoch wenn er den Menschen kennt. Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.11.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Marie1412 | Fragesteller/in
schrieb am 30.11.2017
Mein Hund liegt zum Beispiel auf der Couch und wenn er jemanden sieht der am Fenster lang geht fängt er an zu bellen. Ich sage dann meistens "Nein" oder schicke ihn auf seinen Platz. Er hört jedoch darauf nie auf mit leisen bellen oder Knurren und wenn mir das dann zu bunt wird ignoriere ich ihn.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.11.2017
Hallo,
wahrscheinlich hilft ja das ignorieren. Lassen Sie das "Nein" weg und schicken ihn ohne viele Worte an seinen Platz, jedesmal. Dort, wenn er nicht bellt oder knurrt, bekommt er ein Leckerchen. Gut wäre es,wenn Sie das ganze mit eingeweihten Personen üben könnten.

Viel Erfolg..