Hund bellt Tiere im TV an

Allgemeines
karow schrieb am 06.04.2016
Hallo!

Seitdem ich meinen Hund (im Mai 2 Jahre) als Welpe geholt habe bellt er Tiere im TV an (draußen nur Hunde, jedoch ein anderes Thema). Zwischenzeitlich war es besser, jetzt jedoch wieder schlimmer. Ich habe bereits probiert sie bei bellen in ihre Box zu schicken was jedoch nur mäßig klappt. Sie dann zu korrigieren mit einem Stups und zu mir zu holen, abzulenken usw usw...nichts ist auf Dauer zufriedenstellend.

Eventuell gibt es einen weiteren Tipp der mir gegeben werden kann!
LG Karow mit Kiwi.
1 Antwort
Hallo Karow,

wenn das Verhalten bereits seit Welpenalter besteht, ist es natürlich schon sehr gefestigt.
Ich würde ihr drinnen eine Hausleine (dünne ca. 2 m Leine, die sie ständig trägt) und sobald sie anfängt die Tiere im Fernseher anzubellen, sie kommentarlos an der Leine in ihre Box führen und ihr dort einen Kauknochen oder gefüllten Kong geben. Die Box sollte nicht im gleichen Zimmer wie der Fernseher stehen. Sie kann wieder ins Zimmer, wenn sie ruhig ist, bellt sie wieder - gleiches Spiel. Bitte wirklich ohne Worte!

Viele Grüsse und viel Erfolg

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de