Hund bellt ständig

Allgemeines
Maria S. schrieb am 06.07.2015
Wir haben 2 Hunde der große ist 10 Jahre alt (Mischling), die kleine 6 Jahre (Jack Russel ) der große bellt immer egal ob ich moin sage oder ich mit jemanden rede und auch wenn die kleine aus dem zZimmer geht. Aber er geht ohne was zu meinem Mann ins zimmer.
1 Antwort
Guten Tag,
was meinen Sie mit: " Aber er geht ohne was zu meinem Mann ins zimmer."
Meistens ist ein solcher Hund unsicher und versucht alles weg zu bellen, weil er von Ihnen keine Hilfe bekommt.
Nehmen Sie ihn viel an die Leine und führen Sie ihn auch in der Wohnung. Geben Sie Richtung und Dauer von Bewegung vor. Halten Sie ihn beschützt hinter Ihren Füßen - immer, wenn Sie sich mit jemanden unterhalten. Durch den Schutz wird Ihr Hund das Bellen bald nicht mehr nötig haben. Wenn er ruhig ist, belohnen Sie ihn mit Leckerchen.
Da Ihre Aussage sehr kurz ist, ist eine Beantwortung sehr schwer. Wenn es das nicht trifft,
schreiben Sie einfach wieder,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt