Hund bellt mich an wenn ich meiner tochter nah komme

Allgemeines
Nadine 1. schrieb am 02.06.2020
Hallo
Haben seit heute einen Chihuahua Mischling, er bellt sobald ich in der nähe meiner Tochter komme, ich weiß er will sie beschützen, aber was kann ich tun? Muss ich Angst haben das er nachher anfängt zu beißen.
1 Antwort
Hallo Nadine, danke für Ihre eMail, die ich leider erst heute beantworten kann. Auch ein kleiner Hund braucht Regeln und Erziehung. Diese sollten Sie integrieren und auch einhalten. Die Frage ist, warum Sie meinen Ihr Hund würde Ihre Tochter beschützen? Er ist doch zu dem Zeitpunkt erst einen Tag bei Ihnen? Sollten Sie immer noch Probleme im Umgang mit Ihrem Hund haben, wenden Sie sich bitte an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der Ihnen zeigt, wie Sie mit Ihrem Hund umgehen sollten, damit er nicht wirklich noch anfängt zu beißen. Wichtig ist, daß Ihr Hund erst einmal keine Gelegenheit mehr bekommt, Ihre Tochter zu "beschützen". Sie können im Haus eine Hausleine (2 m dünnes Band) an das Halsband/Brustgeschirr Ihres Hundes machen, um ihn aus Entfernung aus dieser Situation herauszuholen und bringen ihn dann an seinen Platz, wenn Sie mit Ihrer Tochter beschäftigt sind.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
mobil: 0173-5463246