Was tun, wenn der Hund bei jedem Geräusch bellt?

Allgemeines
salle2006 schrieb am 31.10.2022
Hallo, unser Hund bellt wenn z.B. irgendjemand draußen vorbeiläuft oder es klingelt, obwohl er dann im Bad verschwindet (hat Frauchen ihm angewöhnt) aber dann macht er halt von dort Alarm. Das schlimmste ist aber, das Gassigehen sobald er einen anderen Hund sieht geht es gar nicht mehr, selbst wenn dieser Hund auf der anderen Straßenseite oder weit weg ist. Was können wir dagegen machen?
1 Antwort
Das ist sehr komplex: Gab es ein Ruhe Training?, Deckentraining? Grunderziehung? Auslastung? Struktur? gute Ernährung? Sie sehen das ist hier sehr schwer zu beantworten. Wenden Sie sich an einen Hundetrainer aus Ihrer Region. Das sind sehr häufig auftretende Verhaltensweisen und können häufig gut behoben werden.