Hund bellt andere Hunde an

Allgemeines
Tatjana k. schrieb am 02.07.2018
Guten Tag,
Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe einen 8 Monate alten rüden, der andere Hunde sofort anbellt. Nach dem Motto Hallo Hund ich muss dich begrüßen beachte mich......
Auch zeigt er sofort und möchte zum anderen Hund.....
Zum Tierarzt ist ganz schlimm denn da warten sehr viele andere Hunde die er begrüßen möchte. Auch wenn andere es nicht mögen... Dann belle ich mal solange bis ich zum anderen Hund darf....
Was kann man dagegen unternehmen beziehungsweise wie kann man dies unterbinden.
Ich danke Ihnen jetzt schon.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.07.2018
Hallo,
Sie schreiben, er bellt, bis er zum anderen Hund darf. Da liegt der Fehler, denn der Kleine hat gelernt, dass er nur lange genug bellen muss, um seinen Willen zu bekommen. Das können Sie nur ändern, indem Sie ihn NIE zu Hunden lassen, wenn er so bellt. Üben Sie mit ihm, sich zu setzen, Sie anzuschauen, dann darf er hin.

Liebe Grüße