Hund Befehle

Allgemeines
Nils_Kübler schrieb am 23.09.2015
Mein Hund macht die Aufgaben sehr gut. Nur eine Frage: Wie lernt mein Hund am schnellsten Befehle?
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2015
Hallo,

das ist doch schön, wenn Ihr Hund die Aufgaben gut meistert. In jede Aufgabe können Sie auch den Grundgehorsam einbauen. Sitz und Bleib wenn Sie etwas vorbereiten. Herbeirufen, wenn Sie fertig sind und Ihr Hund anfangen darf, Fuß gehen um zum Startpunkt zu kommen etc.
Hunde lernen am effektivsten, wenn Sie im Spiel lernen und dann auch noch positiv bestätigt werden. Dann lernen Hunde nicht nur schnell, sondern auch nachhaltig.

Wenn Sie konkrete Fragen zum Aufbau haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz