Aufgeregt sein beim Partner

Allgemeines
JMF schrieb am 15.06.2020
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen. Vor 2 Jahren habe ich mir einen Hund gekauft. Mein Partner ist ab und an bei mir, aber auch öfters 2-3 Tage unterwegs. Mein Hund liebt ihn abgöttisch! Er leckt ihn immer ab, bei mir macht er es nicht, da ich es ihm von anfang an verboten habe. Nun das eigentliche Problem, welches in der letzten Zeit erst aufgetaucht ist. Wir liegen zusammen auf dem Sofa, und mein Hund kommt immer wieder an leckt und trampelt auf uns rum. Er kriegt dann immer große Pupillen und hechelt ganz doll. Sein Herz rast wie wild. Er wird richtig penetrant. Fängt dann selbst bei mir an zu lecken und kann sich gar nicht in Ruhe mal hinlegen. Meistens löse ich nach einiger Zeit die Situation auf, lasse ihn nochmal raus und gehe zu Bett. Das sollte aber auf keinen Fall die Lösung sein.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2020
Hallo,
Sie haben Recht, das ist keine Lösung.
Als allerersten würde ich dem Hund nicht mehr erlauben, auf das Sofa zu kommen ohne dass Sie ihn dazu auffordern.
Lösen Sie nicht erst nach einiger Zeit die Situation auf sondern sofort, JEDESMAL.
Kommt der Hund ohne Aufforderung aufs Sofa, schieben sie ihn kommentarlos wieder runter, JEDESMAL.

Viel Erfolg..