Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

HUnd an Katzenbaby gewöhnen

Thema: Allgemeines
chandra71 schrieb am 31.10.2015
Angaben zum Hund: Husky, Siberian, weiblich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo, ich habe zwei Hunde, welche mit Katzen aufgewachsen sind. Sie essen sogar mit den Katzis aus einem Napf und spielen mit ihnen. Nun ist vor zwei Wochen eine Babykatze (jetzt 12 Wochen alt) hier eingezogen und meine beiden drehen durch. Immer wieder versuchen sie nach der Kleinen zu schnappen. Okay, ich denke, das die beiden das Kätzchen nicht als "richtige" Katze wahrnehmen. Momentan halte ich Katzen und Hunde getrennt und die Hundis bekommen kontrollierte "Kinderzeit". Wobei sie nicht an die Babykatze kommen, wohl aber schnüffeln, schlecken und so können. Mein Rüde meckert ab und an noch, ist aber schon abrufbar und legt sich auch zu mir auf die Couch in der Zeit. Nur meine Hündin dreht irgendwie ab. Sie ist total rappelig und nervös. Dabei schleckt sie das Baby immer wieder an und fiept. (die Hunde bellen ja nicht)
Beide Hunde sind Siberian Huskys. Das Mädel ist 5,5 und der Rüde 5 Jahre alt

Was kann ich tun?

(Allgemeines als Thema ist weitgefächert :D )

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 04.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Wichtig hier ist es, dass die Hunde immer eine Bestätigung erhalten, wenn sie sich richtig verhalten haben. Also schnüffeln, schlecken und ruhig bleiben. Wenn die beiden Katzen kennen, so werden sie sich auch an das Katzenbaby gewöhnen.
    Gruß
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Immer wenn es klingelt oder einer durch das Treppenhaus geht fangen... mehr

Hund Bellt mich an

Hallo, mein Hund bellt mich einfach so an und knurrt.. wenn ich auf... mehr

Bellen vor Freude!

Hallo Wenn bei uns Besuch kommt oder die Kinder von drr Schule... mehr

Verhalten

Warum unterwirft sich erst mein rüde und will aber im anschluss um... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.