hund allein in der wohnung

Allgemeines
leska schrieb am 08.10.2015
Hallo
Habe 2 hunde der erste ist 3 jahre und der 2 4 monate .....wie bekom ich sie dazu alleine zu bleiben ich geh schichtarbeiten 4-8 dtunden jeh nach schicht ...die machen rein und zerfressen die möbel und holen die sachen vom tisch ....lg rosi junghans
1 Antwort
Hallo,
da kann man gar nichts machen. Ihre Hunde protestieren völlig zu recht gegen das lange Alleinbleiben, das Sie nicht langsam - sekundenweise - antrainiert haben.
Acht Stunden ist bei dem Alter der Hunde Quälerei. Und genau das zeigen Sie Ihnen:
Sie pinkeln und zerstören, um ihren Stress und ihre Angst abzubauen.

Sorgen Sie bitte dafür, dass zwischendrin jemand zu dem Hunden geht und sie rausläßt. Bitte sorgen Sie auch dafür, dass man Ihnen zeigt, wie ein Alleinbleibe-Training geht:
Nämlich sekundenweise, wenn die Hunde schon einmal diesen Stress hatten, später minutenweise - bis in vier Wochen stundenweise - alles andere geht nicht und ist Stress für die Hunde, die Sie brauchen und vermissen,
Gruß Inge Büttner-Vogt