Übermäßiger Sexualtrieb

Allgemeines
Sabrina N. schrieb am 24.10.2019
Hallo, mein Beaglerüde
Filou (2 Jahre) hat seit längerer Zeit vermehrt das Problem, dass er vor allem kastrierten Rüden (auch Hündinnen, aber weniger als kastrierte Rüden) ständig am Genitalbereich ableckt und nicht mehr davon weg zu bekommen ist. Sollte ich es jedoch schaffen, ihn weg zu bekommen, steht er so neben sich, dass er sich überhaupt nicht mehr auf mich einlassen kann. Er möchte dann ständig zu dem anderen Hund hin und fiept durchgängig. Haben sie eine Idee, was ich dagegen tun kann? Chip oder Kastration ist natürlich die einfachste Lösung ? aber vielleicht würde ich es auch Erziehungsmäßig hinbekommen. Ganz liebe Grüße ?
1 Antwort
Guten Tag,
erziehungsmäßig bekommen Sie das kaum hin, weil man einen Trieb nicht wegerziehen kann. Jagdtrieb ist das andere Thema. Könnten wir den Sexualtrieb wegerziehen, würden im menschlichen Bereich nicht so viele Straftäter rückfällig.
Erlösen Sie den Hund mit einer Kastration und lassen Sie in zur Ruhe kommen. So geht ihm ein Stück Lebensqualität verloren.
Viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de