Hd

Allgemeines
Jules08 schrieb am 22.07.2015
Hallo.meine frage ist die: im April wurde beim röntgen festgestellt das meine sieben jährige golden Retriever Hündin beidseitig hd hat.jetzt im Juli waren wir erneut beim TA,zur jährlichen Impfung. Beim abhören hat die Tierärztin festgestellt das sie einen klappenfehler hat.so,wir laufen täglich tragend mit ihr am rad um die Muskulatur gestärkt zu halten.wenn sie allerdings mit dem Herzen irgendwann beeinträchtigt Ost,was ihre Kondition angeht,wie handhabe ich das dann?ist irgendwie doof...vielen dank ,ich freue mich auf ihre antwort
1 Antwort
Hallo,
Hunde würden niemals ohne Grund einfach so laufen, um der Bewegung willen. Energieverschwendung muss einen Sinn haben - Jagd, Partnersuche, Spiel und Spaß.
Was heißt "trragend" mit ihr am Rad?
Ich würde das Radfahren lassen, sie hundgemäß mit Suchspielen und jeder Menge Spaß auf jedem täglichem Spaziergang beschäftigen - warum so viel Kondition, für was?
Nun hat sie den Herzfehler - eine schöne Gelegenheit auszusteigen und den Hund so zu bewegen, dass er bis ins hohe Alter gesund bleibt.
Stellen Sie diese Frage wieder ein, um noch viele Meinungen zu hören.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt