Halten von Gegenständen

Allgemeines
Ina_Hummel schrieb am 02.07.2016
Wie bekomme ich es hin,dass der Hund Dinge gerne in den Fang nimmt und vor allem das Hauptproblem: Welche Trainingsmöglichkeiten habe ich,damit er lernt es länger festzuhalten? Habe versucht den Click zu verzögern...funktioniert nicht? Vielleicht habt ihr eine bessere Lösung für mich. LG Ina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2016
Hallo,
die meisten Hunde lieben Zerrspiele. Damit habe ich meinen Hunden beigebracht, das Spielzeug im Fang zu behalten. Allerdings muss man aufpassen und einen Mittelweg finden sonst geben sie es gar nicht mehr her und wollen nur noch zerren.

Liebe Grüße