Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Halten von Gegenständen

Thema: Allgemeines
  Bayern
Ina_Hummel schrieb am 02.07.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Zwergpudel, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wie bekomme ich es hin,dass der Hund Dinge gerne in den Fang nimmt und vor allem das Hauptproblem: Welche Trainingsmöglichkeiten habe ich,damit er lernt es länger festzuhalten? Habe versucht den Click zu verzögern...funktioniert nicht😕 Vielleicht habt ihr eine bessere Lösung für mich. LG Ina

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 17.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    die meisten Hunde lieben Zerrspiele. Damit habe ich meinen Hunden beigebracht, das Spielzeug im Fang zu behalten. Allerdings muss man aufpassen und einen Mittelweg finden sonst geben sie es gar nicht mehr her und wollen nur noch zerren.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was kann ich machen

Hallo. Wir haben einen kleinen Pekinese- Chiaua. Er ist 5 Jahre alt... mehr

Bellt unangeleint Menschen an

Hallo, Meine Französische Bulldogge Tyrion (2Jahre) hat nie viel... mehr

Zweihund für Ersthund Stress ?

Hallo, zu unserer Papillon Dame (6,5 Jahre alt) haben wir einen... mehr

Meine 2 Hunde bellen an andere Hunde und auch Leute

Hallo ich habe 2 Hunde ein mischlin deutsche Schäferhund er ist bald... mehr