Gebelle

Allgemeines
Petra P. schrieb am 27.05.2016
Unser Hund ist sehr viel mit uns auf den Hof und er wurde viel geärgert am Tor. Nun bellt er jeden an wenn dort jemand vorbei geht der springt richtig auf und Zack ist er am Tor so schnell kann man nicht reagieren. Wie bekomme ich es hin das er nicht immer wie ein Blitz dort zum Tor rennt und bellt . Lg Petra
1 Antwort
Hallo Petra,

lassen Sie ihn nicht mehr allein draußen herumlaufen. Machen Sie eine lange Leine an Ihren Hund. Sobald er zum Tor will, rufen Sie ihn zurück, wenn er nicht reagiert, holen Sie ihn mit der Leine zurück. Bei Ihnen angekommen bekommt er eine gute Belohnung. Einmal bellen ist okay aber nicht dauerbellen, solange bis der Mensch nicht mehr zu sehen ist. Wenn er bei Ihnen angekommen ist, daß Leckerlie schnappt und sofort zurück will - wiederholen Sie es und gehen ggfs. mit ihm ins Haus bis der sich wieder abgeregt hat. Er soll nicht mehr die Erfahrung machen, bellen vertreibt die Menschen. Es braucht viel Geduld und Übung, bis der Hund anstatt Leute zu Verbellen zu Ihnen kommt und eine gute Belohnung abholt.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de