gassy

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 08.08.2016
Hallo wie kann ich meinem hund das abgewöhnen wenn ich beim Gassy gehen auf andere Hunde treffe wird er zur kleinen wildsau weil er die Hunde nicht begrüssen darf wenn er darf keine Probleme aber wehe
Er darf nicht was kann ich tun
1 Antwort
Hallo, hier sollten Sie an der Leinenführigkeit arbeiten und wenn es sein muss, ihn auch körpersprachlich zurückdrängeln, wenn er die Grenze überschreitet. Wenn er gut mitarbeitet, kann ja Hundekontakt dann die Belohnung für ihn sein. Kommentieren Sie seine Reaktionen nicht, sondern üben mit ihm die Leinenführigkeit bei steigender Ablenkung.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Ich habe ein Problem mit meinem hund beim Gasse gehen wenn ich auf andere Hunde treffe und er sie nicht begrüssen darf h...
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Hallo ich habe seit 6 Wochen einen Rüden ( Chihuahua ) sein Frauchen ist verstorben. Er pullert trotz Gassy gehen an mei...
Allgemeines
Hallo was kann ich tun wenn wir beim Gassy gehen auf andere Hunde treffen wird mein hund zur kleinen wildsau denn er mei...