gassy

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 08.08.2016
Hallo wie kann ich meinem hund das abgewöhnen wenn ich beim Gassy gehen auf andere Hunde treffe wird er zur kleinen wildsau weil er die Hunde nicht begrüssen darf wenn er darf keine Probleme aber wehe
Er darf nicht was kann ich tun
1 Antwort
Hallo, hier sollten Sie an der Leinenführigkeit arbeiten und wenn es sein muss, ihn auch körpersprachlich zurückdrängeln, wenn er die Grenze überschreitet. Wenn er gut mitarbeitet, kann ja Hundekontakt dann die Belohnung für ihn sein. Kommentieren Sie seine Reaktionen nicht, sondern üben mit ihm die Leinenführigkeit bei steigender Ablenkung.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de