Garten

Allgemeines
Stein schrieb am 20.09.2018
Hallo liebe Trainer,
unser Milo geht sehr gerne in unseren, nicht ganz so kleinen, Garten um dort seinen Knochen zu knabbern, zu spielen und auch zum chillen. :-)
Wir haben links und rechts Nachbarn. Der linke Nachbar ist für ihn völlig okay, der rechte überhaupt nicht, da der Nachbar unseren Hund schon provoziert hat und evtl. auch am Auge verletzt hat. Der Nachbar ist eine allein stehende Frau, hat sonst nichts zu tun. Wir haben diese Seite schon mit einem Zaun gesichert, das unser Hund nicht mehr durch die Hecke zum Nachbar kann.
Sie ruft, wenn sie merkt der Hund ist im Garten, immer Miez, miez, so, das unser Hund bellt und sie sagen kann, er würde nur bellen. :-( Er bellt sehr wenig. :-)
Wie treiben wir ihm aus, nicht auf die Nachbarin und ihre Stimme zu hören, bzw, nicht zu bellen.
Echt Schwierig!
Vielen Dank!
1 Antwort
Guten Abend,
au, das ist aber eine wirklich unerträgliche Nachbarin. Da man leider fremde Leute nicht erziehen kann, und Sie auch offensichtlich nicht mit sich reden läßt, können Sie Ihren Hund nur drin behalten, weil Sie Mittel und Wege finden wird, den Hund zu reizen.
Wenn Sie eine Klapperdose nehmen, sie antrainieren und Ihren Hund immer zurückrufen und belohnen, muss das nicht klappen, weil diese Nachbarin Ihnen schaden will...
Leider kann man das einem Hund nicht abtrainieren, weil, weil wenn Sie einen Ruf abtrainiert haben (miez, miez), wird sie sich etwas anderes einfallen lassen. Filmen Sie die Nachbarin, während Sie Ihren Hund reizt und zeigen Sie sie wegen Ruhestörung an, haben Sie auch keine Ruhe -
also, bleibt Ihnen nur, Ihren Hund drin zu lassen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de - Klapperdose bei Youtube