Futtermenge am Tag

Allgemeines
Simone_Hadersbeck schrieb am 03.11.2016
Hallo,
Ich habe einen Chihuahua/Prager rattler.er ist ca 7Monate alt und wiegt etwa 2kilo.
Er bekommt morgens Trockenfutter und abends nassfutter.meist Rinderhackfleisch mit etwas Gemüse oder Haferflocken.
Ich weis nur leider nicht viel Gramm mein Hund am Tag genau zu sich nehmen sollte?
Wie kann man das ausrechnen?liebe grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.11.2016
Hallo Simone,
leider kann man das so pauschal nie sagen, schon gar nicht online. Wieviel Futter ein Hund bekommen sollte, hängt z. B. vom Temperament ab, wieviel er sich bewegt u.s.w.. Man braucht ein wenig Zeit, um herauszufinden, welche Menge an Futter ein Hund benötigt.
Am besten fragen Sie Ihren Tierarzt der Ihnen sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße