fressen

Allgemeines
heike180670 schrieb am 22.02.2018
ich bin etwas verunsichert! ich gebe meinem hund futter vom tierhotel
ca 100g fleisch und 100g gemüse
er wiegt 7,8kg und ist sehr aktiv
er bekommt auch kräuter und vitamine
ich würde gerne wissen ob die futtermenge gut ist oder was ich anders füttern soll?? was muss alles in eine tagesration?? vitamine oder knorpel oder ....?
ich möchte gerne meinen hund richtig füttern damit ihm nix fehlt
danke schonmal im voraus
liebe grüße
heike
1 Antwort
Hallo, wenn sie Zweifel haben und um auf Nummer sicher zu gehen, daß ihr Hund eine bedarfsgerechte Ration erhält, können Sie sich von Experten auf diesem Gebiet einen Fütterungsplan erstellen lassen.
Dieser kostet ca 150 € , aber es ist in meinen Augen sinnvoll investiertes Geld, da eine Mangel- /Fehlernährung zu gesundheitlichen Problemen führen kann, deren Behandlung meist viel teurer wird.
Kompetente Ansprechpartner finden Sie z.B. in der LMU München. http://www.ernaehrung.vetmed.uni-muenchen.de/service/ernaehrungsberatung/eb_hunde/index.html
Gelegentlich können zwar nicht alle Anfragen beantwortet werden, dann finden Sie dort aber auch weiterführende Informationen und weitere Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV