Frist alles was er findet

Allgemeines
Balou69 schrieb am 30.09.2016
Hallo, mein Hund Frist alles was er draußen findet. Also ob er nichts zu fressen bekäme.
Danke
1 Antwort
Hallo,

dass ein Hund alles frisst, was er draußen findet, kann
- medizinische
wie auch
- verhaltensmedizinische
Ursachen haben.
Es ist also möglich, dass Ihr Hund dieses Verhalten zeigt, weil eine körperliche und / oder weil eine geistige Ursache dahinter steckt.

Zunächst einmal gilt es bei einem solchen Verhaltensproblem, die körperliche Seite abzuklären, d. h. nach möglichen medizinischen Ursachen zu forschen. Konkret bedeutet das: Lassen Sie Ihren Hund bitte einmal gründlich von einem Tierarzt untersuchen, und lassen Sie auch die Ernährung Ihres Hundes abchecken (bei Interesse daran senden Sie mir bitte eine Email).

Anschließend - wenn also die beiden oben genannten Punkte keine Auffälligkeiten ans Licht bringen - können wir weiter in Richtung der geistigen Seite denken, d. h. nach möglichen verhaltensmedizinischen Ursachen forschen.

Viele Grüße,
Dr. Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net