Frisst alles an

Allgemeines
Cindy2514 schrieb am 05.01.2017
Der hund frisst alles an ( wände,türen usw.) wenn sie alleine zuhause ist.
1 Antwort
Hallo, Ihr Hund hat noch nicht gelernt, alleine zu Hause zu bleiben. Das muss man trainieren, indem man erst kurz aus der Tür geht, dann sofort wieder hereinkommt, den Hund ignoriert, nichts sagen, nicht streicheln, alles ist völlig normal. Das müssen Sie dann zeitlich etwas ausdehnen, mal in den Keller oder Wschküche gehen. Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass Sie Ihren Hund an eine Box gewöhnen. Die meisten Hunde nehmen eine Box sehr gerne an und empfinden das als Höhle und Rückzugsmöglichkeit. Wenn Sie dann mal etwas länger aus dem Haus sein müssen, dann sollte Ihr Hund in die Box gehen. Meistens gibt es keine Probleme. Sie können es mal so versuchen. Sollte das nicht klappen, würde ich Ihnen empfehlen, sich an einen Hundetrainer in Ihrer Nähe zu wenden, der auch mal zu Ihnen nach Hause kommt, um die Situation zu analysieren und Ihnen gezielt Rat zu geben.

Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com