Freundschaft

Allgemeines
Evelyne_H._Bur schrieb am 05.12.2017
Holy, 11 Jahre und 4 Monate, hat am 23.September einen kleinen Kollegen bekommen. Begeistert ist sie keineswegs. Draussen spielt sie zwar manchmal mai fremden Hunden, von Sylou will sie partout nichts wissen. Im Haus schleicht sie oft nur so herum und getraut sich nicht, ihren eigenen Raum einzunehmen. Der Kleine ist sehr selbstsicher und versucht, sich durch zu setzen. Wie kann ich Holy helfen, damit sie sich selber aus ihrem Kokon befreien und Sylou ganz akzeptieren kann.

Wenn wir alle gemeinsam zu Hause trainieren oder Tricks üben, ist Alles OK. Beide sind mit Begeisterung dabei und Holy kann auch ganz nahe bei Sylou die Übungen absolvieren. Da ist sie von ihren Sorgen abgelenkt.

(Holy war 10 Jahre mit Monty ein tolles Paar und das Zusammenleben war sehr friedlich. Monty ist mit 16. Jahes und 8 Monaten im Juni den Weg zur Regenbogenbrücke gegangen).

Bundesland? Wir sind im Berner Oberland am schönen Thunersee zu Hause. Sylou wurde in Niedersachsen geboren.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.12.2017
Hallo Evelyne,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten von Holy? Bitte beschreiben Sie solch eine Situation doch einmal etwas genauer?

Auf Ihre Antwort freut sich