fressverhalten

Allgemeines
Kerstin W. schrieb am 01.09.2016
Hab ein jackrussel 1 Jahr alt
Wie schaffe ich es das er nicht mehr so schlingt? Schlingnapf hatte keinen Erfolg.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 02.09.2016
Hallo Frau Weber,
füttern Sie Naß- oder Trockenfutter?
Sie könnten Ihren Hund auch für das Futter "arbeiten" lassen. Hier ein paar Ideen: Verstecken Sie das Futter in der Wohnung oder im Garten und lassen Sie ihn suchen.
Benutzen Sie einen Futterball oder einen Kong.
Fragen Sie kleine Übungen ab fürs Futter, wie z.B. Sitz, Platz, Pfötchen.
Legen Sie mit dem Futter eine Fährte.
Sie können ihm auch nur immer kleine Portionen geben und dann nachfüllen.
Für meinen Rüden war Futter auch ein sehr wichtiges Thema, da ich auch im ersten Jahr sehr auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Futtermenge geachtet habe, damit er nicht so schnell wächst. Danach gab es Futter bis zum abwinken. Seitdem ist es nicht mehr so wichtig und bleibt auch mal stehen. Und dick geworden sind meine Hunde dadurch auch nicht. Aber das ist individuell.
Herzlichst
Ihre Gabriele Holz