fieben

Allgemeines
sdrenka r. schrieb am 12.04.2017
mein rüde fiebt wenn wir gassi gehen wollen,wenn ich nach hause komme ist es ganz schlimm,beim auto fahren ist es unerträglich das macht er jetzt ungfähr 1jahr wenn ich zu hause bin bellt er bei jedem geräusch
1 Antwort
Diese Rasse benötigt unsagbar viel Fachwissen über Hundeverhalten, um keine Verhaltensprobleme zu entwickeln.
Sie müssen lernen, ihren Hund genau einzuschätzen, um Aufmerksamkeit heischendes Verhalten von einer rassebedingten hohen Erregung zu unterscheiden. Auch ist es notwendig, wenn sie etwas trainieren, dass sie sehr exakt und kleinschrittig vorgehen, sonst könnte es sein, dass das Fiebsen vor lauter Frust darüber gezeigt wird, dass ihr Hund nicht darauf kommt, was sie von ihm möchten.
Bitte verzichten sie bei dieser Rasse auf Hundesport, denn ihr Schwerpunkt sollte eher auf ruhige Auslastung gelegt werden.
Diese Hunde können eine echte Herausforderung der Nerven sein, wenn die Schwerpunkte falsch gelegt werden und keine geistige Auslastung stattfindet. Ich kann sie gut verstehen, denn ich habe selbst einen hund dieser Rasse.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Wie so fiebt ein hund wen ein mensch vorbei läuft oder er auf die wiese geht oder beim kinder wagen oder beim Hund mein ...
Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Hallo,mein Rüde*kastriert*wird in August 1 Jahr jung,er ist mit mein anderen Terrier zusammen in der Wohnung,der total l...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo,eigentlich sind es zwei gravierende Probleme bei uns. Unser Hund Diego fängt stets,wenn sich einer die Jacke anzie...