Deine Hundetrainer-Sprechstunde

fieben

Thema: Allgemeines
  Bayern
sdrenka schrieb am 12.04.2017   Bayern
Angaben zum Hund: belgischer schäferhund mischling, männlich, kastriert, Alter 4-10 Jahre

mein rüde fiebt wenn wir gassi gehen wollen,wenn ich nach hause komme ist es ganz schlimm,beim auto fahren ist es unerträglich das macht er jetzt ungfähr 1jahr wenn ich zu hause bin bellt er bei jedem geräusch

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 15.04.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Diese Rasse benötigt unsagbar viel Fachwissen über Hundeverhalten, um keine Verhaltensprobleme zu entwickeln.
    Sie müssen lernen, ihren Hund genau einzuschätzen, um Aufmerksamkeit heischendes Verhalten von einer rassebedingten hohen Erregung zu unterscheiden. Auch ist es notwendig, wenn sie etwas trainieren, dass sie sehr exakt und kleinschrittig vorgehen, sonst könnte es sein, dass das Fiebsen vor lauter Frust darüber gezeigt wird, dass ihr Hund nicht darauf kommt, was sie von ihm möchten.
    Bitte verzichten sie bei dieser Rasse auf Hundesport, denn ihr Schwerpunkt sollte eher auf ruhige Auslastung gelegt werden.
    Diese Hunde können eine echte Herausforderung der Nerven sein, wenn die Schwerpunkte falsch gelegt werden und keine geistige Auslastung stattfindet. Ich kann sie gut verstehen, denn ich habe selbst einen hund dieser Rasse.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unterwerfung

Hallo meine zwergpinscherhündin 10 monate alt. Will sich von nichts... mehr

abmelden einer vertorbene Katze

ich hab eine frage wie kann ich im kunden portal meine vertorbene... mehr

Angst Hund

mein Proplem ist das meine Hündin Lisa von allen möglichen sachen... mehr

Der Vierbeiner ist immer hippelig

Woran kann es liegen das unser Vierbeiner immer aufgedreht ist(... mehr