Alleine bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Stefanie G. schrieb am 16.06.2016
Hallo,mein Rüde*kastriert*wird in August 1 Jahr jung,er ist mit mein anderen Terrier zusammen in der Wohnung,der total lieb und ruhig ist.Bis auf Inu sobald ich gehe nach ca 1h fängt es an jammern,fieben,bellen.Kommt keine reaktion dann ist alles dran wo er ran kommt,Obst,plaste halt alles.Ich hab ihn diesen Januar übernommen sonst wär er ins Theim gekommen.Die Vorbesitzerin hatte ihn aus Polen ?.Tranportbox sind bereits dellen drin.Er ist so ein toller Famhund.Kinderlieb,verspielt im grossen und ganzen ein Top Hund.Was kann ich noch machen han vieles prob.und geübt,Schlüssel genommen Tür zu Tür auf das Wochenlang,auf sein Platz geschickt und und und haben sie noch Tipps für mich.Bin Ratlos...da ich gerade meine Arbeit aufgeben musste aufgrund Tennisarm kann ich mir momentan kein Trainer leisten.Und ich möchte mein Hund nicht abgeben.Bitte Helfen sie mir.Die Rasse ist nicht bekannt Kniehoch ,steckt viell.Labrador,Terrier langbeinig und sehr schmal.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2016
Hallo Frau Gobert,
zunächst einmal sorry, dass die Antwort bedingt durch die Portalumstellung länger gedauert hat. Meine erste Frage zu Ihrem Fall wäre: Läuft Ihr Hund Ihnen, wenn Sie da sind, den ganzen Tag hinterher oder kann er gut mal entspannt auf einem Platz liegen bleiben, egal was Sie machen? Ist er müde, wenn Sie ihn allein lassen, was hat er vorher gemacht? Haben Sie eine Möglichkeit mal ein Video zu machen und mir das ggf. einmal zuzusenden, so dass ich mir ein besseres Bild von ihm machen kann.
Viele Grüße
Andrea Winter