Hund flippt aus wenn Nachbarhund im Garten ist

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Rosie_Klausmeyer schrieb am 15.04.2020
Hallo,

wir haben seit 5 Wochen einen etwa 5 Monate alten Mischling. Die Erziehung der Kleinen geht recht gut voran, auch wenn sie noch gern ihre Grenzen ausreizt.

Etwas scheinen wir aber einfach nicht in den Griff zu bekommen:
Sobald sie den Nachbarshund (den liebt sie sehr) im Garten hört oder einer aus der Familie die Wohnung verlässt ohne sie mitzunehmen, flippt sie vollkommen aus. Derzeit legen wir sie dann in der Wohnung an die Leine, damit sie sich erstmal beruhigt und uns bei ihrem Versuch, aus der Wohnung zu kommen, nicht alle Türen und Wände zerkratzt.

Das Jaulen, Fieben und Randalieren kann sich nach 5 Minuten legen, aber auch schon mal 30 - 40 Minuten anhalten. Weder beruhigen, noch ignorieren oder schimpfen helfen in diesen Momenten.

Für einen Tipp wäre ich sehr sehr dankbar.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2020
Hallo Rosie,
habe ich das richtig verstanden, das sie nicht alleine bleiben kann? Wurde das je mit ihr geübt und wenn ja, wie?
Wie reagieren Sie auf das Bellen?

Auf Ihre Antwort freut sich