Fernseher anbellen

Allgemeines
Laura1618 schrieb am 09.08.2019
Guten Tag,

unser kleiner Frops Namens Nero schaut sehr gerne beim Fernseher sehen zu, hat jedoch leider die Gewohnheit Tiere darin anzubellen. Bisher haben wir leider keine Lösung gefunden es abzugewöhnen. Nicht nur das anbellen, sondern auch das Anspringen ist ein kleines Problem.

Haben Sie einen Tipp wie wir es unserem Liebling abgewöhnen können und ruhig Fernseher sehen zu können?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
L. Karsten
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und schauen Sie fern. Wenn er anspringen oder bellen will, halten Sie ihn zurück und sagen ein scharfes "Lass-es". Dicke Belohnung, wenn er es läßt und leckerchen.
Nicht zu früh von der Leine lassen und bei rennenden Tieren sehr früh ein LASS ES sagen - freuen und Belohnung, wenn er es bald läßt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogtwww.hundimedia.de/Ratgeber und mehr