Warum geht mein Hund auf Fernseher los?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Eva S. schrieb am 28.01.2012
Meine Hündin ( Rotti 2 Jahre alt) guckt gerne Fernseher , wenn sie da andere Hunde oder andere Tiere sieht will sie auf die los gehen . Was tun? Draußen wenn sie andere Hund sieht will sie gleich mit dem spielen ( die,die sie kennt) andere Hunde die sie nicht kennt , oder kleine Hunde die sie anbellen , da ist sie wieder zu dem giftig , und will los gehen. Warum mal so und mal so ?? Zu Hause haben wir 2 Katzen und sie versteht sich gut mit ihnen und ist immer lieb.

MfG

E.S
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 31.01.2012
Hallo,

ihr Hund ist unsicher und hat gelernt Attacke ist die beste Verteidigung.

Hunde sind in der Kommunikation untereinander sehr feinfühlig, es gibt viele Signale die sie aussenden, die man als Mensch gar nicht so schnell deuten kann. Daher würde ich ihnen raten einen Hundetrainer/in in ihrer Nähe zu konsultierenSignale zu erkennen.....damit sie auch die richtige Strategie für ihren Hund finden.

Mit freundlichen Grüßen Gabi