Fahrrad fahren mit Hund

Allgemeines
Kea K. schrieb am 03.05.2019
Hallo liebes Team,
ich möchte gerne meinem Hund Fahrrad fahren. Ich habe so begonnen, dass wir erst schieben, dann bin ich auf gestiegen und habe die Leine so in der Hand das sie nicht vor den Reifen laufen kann und auch nicht zu nah am Fahrrad ist. Mein Problem dabei ist, dass sie mich wie verrückt anbellt und in die Leine beißt. Das beißen unterbinde ich mit einem Nein oder bleibe stehen. Das bellen ignoriere ich meistens und nach ein paar 100 Metern hört sie auch auf. Allerdings geht es nach jedem anhalten z.B an einer Ampel wieder von vorne los.
Woran könnte es liegen und wie gewöhne ich ihr an ganz entspannt nebenher zu traben?
P.s Ich achte auch immer auf ein angemessenes Tempo
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2019
Hallo Kea,
lassen Sie das "Nein" vielleicht mal weg. Meistens, wenn Hunde so reagieren, wollen sie Aufmerksamkeit. Mit dem Nein haben sie Erfolg. Es wird allerdings eine Zeitlang dauern und erfordert Geduld.

Viel Erfolg..