Beli bellt stets nur draußen und an der Leine, vor allem wenn er andere Hunde sieht, gilt in mancher Leut's Augen als aggressiv, er hat aber nach 8 Jahren noch keinen Hund oder Menschen gebissen...
Er ist ein Colliemix und zeigt häufig Hütehundeigenschaften, aber auch schreckhaft, drinnen sehr anhänglich, intelligent und lieb.
LG
Horst
Ihre Hundetrainer-Sprechstunde
er bellt zu viel
Antworten(1)
-
schrieb am 16.10.2015Hallo Horst,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und der Hund muss nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihren Hund nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen. Wenn er zieht, bleiben sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.
Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Hallo, mein Hund (1 Jahr alt) bellt oft (nicht immer), wenn er mich... mehr
Meine Frage bezieht sich auf unseren fast 2 Jahre alten Labbi. Wenn... mehr
Hallo! Vor 10 Jahre habe ich mir (alleine) einen sibirischen Husky... mehr
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mich im... mehr