Einkaufen

Allgemeines
Lucie_Deutsch schrieb am 16.09.2015
Hallo, manchmal nehme ich Abby mit zum einkaufen und binde sie dann vor dem Laden fest. Dann sage ich ihr den Befehl "ich bin schnell einkaufen" und gehe hinein. Dabei halte ich den Einkauf so kurz wie möglich und brauche maximal 15 Minuten. In der Zeit bellt sie jedoch den halben Laden zusammen. Wie kann ich das abtrainieren? Lasse ich sie beispielsweise in der Wohnung und sage ihr "ich bin schnell arbeiten" klappt es wunderbar und sie bellt laut den Nachbarn nicht. Hat es eventuell mit Verlustängsten zu tun, da sie ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien ist?
Liebe Grüße Lucie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2015
Hallo Lucie,
abgesehen davon, dass Abby nicht versteht, wenn Sie ihr sagen, dass Sie kurz einkaufen gehen, würde ich nie einen Hund irgendwo unbeaufsichtigt anbinden. Gerade in der letzten Zeit sind sehr viele Hunde, die vor Läden angebunden waren, gestohlen worden. Gerade, wenn der Hund sich auch noch laut bemerkbar macht, ist diese Gefahr sehr groß.

Liebe Grüße