Wenn ich einkaufen geh und mein Hund draußen anbinde Dan fängt er an zu Memachen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Melli schrieb am 09.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling ist aus dem Tierheim

Geschlecht: männlich

Alter: ca 4

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: er kommt aus den Tierheim

War ein Straßenhund in Rumänien daher hat er viele Macken zb das er

Ohne Leine wegläuft aber das mit den einkaufen störet sehr hat letztens eine

Frau leicht am Bein erwischt und hab daher jetz Ne Anzeige

Ist wirklich wichtig da ich ihm überall immer mit hab

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.10.2012
Hallo Melli,

wenn dein Hund solche Verhalten zeigt, dann darfst du ihn definitiv nicht einfach anbinden und alleine lassen! Die Anzeige wird wahrscheinlich dazu führen, dass dein Hund als "gefährlich" eingestuft wird. Die Ämter reagieren auf beißende Hunde meist sofort mit so einer Einstufung. Sobald dein Hund als gefährlich eingestuft wird, darfst du ihn nur noch mit einem Maulkorb führen, außer du machst die Gegenprüfung.

Du solltest einen Hundeverhaltenstherapeuten rufen, der gewaltfrei arbeitet. Dein Hund hat sehr viel erlebt und reagiert sicherlich sensibler als andere Hunde.

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, da dein Hund bereits beißt. Bei beißenden Hunden muss man sich den Hund vorher anschauen, zumal du ja gesagt hast, dass du mehrere Probleme hast. Dies ist meist eine Kette, die zu ein und demselben Problem führt. Wenn du im Ursprung anfängst, dann wirst du deinen Hund in Griff bekommen. Du kannst aber nicht nur diese eine Sache versuchen in Griff zu bekommen. Du hast eine Menge arbeit mit deinem Profi, viel Erfolg dabei!

LG