Eifersucht und dominanz

Allgemeines
inanele schrieb am 31.07.2017
Hallo meine Hündin ist jetzt ein einhalb und ist sehr eifersüchtig und Dominand zu anderen Hunden. Was kann man hier tun,damit es weniger wird oder ganz aufhört?
4 Antworten
Hallo,
anhand der wenigen Informationen kann man darauf nicht wirklich antwortet.
Einen rein dominanten Hund gibt es nicht, es gibt nur Situationen in welchen Ihre Hündin dominant gegenüber einem anderen Hund ist. Daran ist aber erstmal nichts schlimm.
Was genau macht sie denn?
Eifersucht ist in gewissem Maße auch voll in Ordnung, man kann beide Hunde gleichzeitig streicheln, beide gleichzeitig füttern. Ihre Hündin bleibt und sie streicheln ganz kurz einen anderen Hund, und loben Ihre Hündin für das warten und aushalten.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de
War diese Antwort hilfreich?
inanele | Fragesteller/in
schrieb am 01.08.2017
Sie geht auf den anderen hund los. Also bellt ihn an und tut so als würde sie ihn beißen,tut sie aber nicht. Sie täuscht an
War diese Antwort hilfreich?
Sie sollte dann lernen ordentlich auf andere Hunde zu zu gehen. Und erst bei ruhigem Verhalten von der Leine los gelassen werden. Also am Besten nicht frontal auf andere Hunde zu laufen, sondern einen kleinen Bogen machen. Sie sollten sich dabei Interessanter machen und sie für gutes Verhalten loben. Das funktioniert nicht sofort, man muss das üben, die Distanz wird auf Dauer immer besser und weniger. lg
War diese Antwort hilfreich?
inanele | Fragesteller/in
schrieb am 01.08.2017
Danke für ihre hilfe