2 RUEDEN, BEIDE STERILISIERT , KAEMPFEN .

Allgemeines
Erika schrieb am 10.04.2019
Wir haben 3 Hunde, ( alle 3 von der Strasse gerettet) 1 Weibchen 11 Jahre , 7 Rüde 7 Jahre und seit August 2018 3 Rüden 3 Jahre alt . Vor Weihnachten haben sie heftig gekämpft, Silvester und Neujahr wieder. Dann haben wir einen Hundetrainer engagiert. Mit dem arbeiten wir seit nun Anfang Januar. Die Rüden sind immer noch getrennt. Heute war die erste Stunde , Hunde wieder zusammen. Es hat nicht geklappt. wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. Der Hundetrainer sagt,wir machen alles falsch. 3 x die Woche kommt der Trainer. Wir sind am Ende. Der eine Rüde, ist nur eifersüchtig und versucht immer die Dominanz zu gewinnen , auch bei uns . Der andere hat was von einem Sharpei in sich . Alles Mischlinge .
1 Antwort
Lieber Colosio, leider kann ich Ihnen via Onlineberatung auch nicht helfen, da es notwendig ist, daß Ihnen eine Fachfrau/-mann vor Ort zur Seite steht und die Situation erkennt und Ihnen dann hilft diese zu verändern. Evtl. sollten Sie den Trainer noch einmal wechseln. Die Frage ist auch, ob die Rüden sich austesten oder ob es wirklich zu gefährlichen Situationen kommt, wo die Hunde sich so angreifen, daß tierärztliche Behandlungen notwendig sind. Bitte haben Sie Verständnis, daß eine Onlineberatung hier nicht hilft.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de