Eifersucht

Allgemeines
Nicole W. schrieb am 21.06.2019
Hallo,

meine Bella ist nun 1 Jahr und 3 Monate und ein ganz toller Hund. Sie bellt nicht, ist super sozialisiert und läuft mittlerweile richtig gut an der Leine.

Etwas was mir nun vermehrt auffällt, ist, dass Sie eifersüchtig wird, wenn ich einen anderen Hund streichle. Sie bellt dann und kommt sofort und will gestreichelt werden. Sie ist ein Chihuahua Pekinese und verträgt sich gut auch mit größeren Hunden. Nur wenn ich sehe das der größere Hund zu aufdringlich wird (da sie ja kleiner ist) gehe ich dazwischen und wenn ich Sie dann zu mir holen will, dann wird sie zickig (bellen hoher Ton) ggü. dem anderen Hund.

Haben Sie eine Idee, was ich hier vorausschauend erzieherisch unternehmen kann?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Nicole Wangemann
1 Antwort
Hallo, das kann natürlich mit der Aufmerksamkeit, die die Hündin haben möchte zusammenhängen. Wie klappt es denn mit dem Rückruf, wenn sie mit anderen Hunden zusammen ist. Versuchen Sie mal, sie mit etwas ganz Besonderem zu locken (Spielzeug, Leckerli) und machen Sie sich einfach "spannend", und wenn sie dann zu Ihnen kommt, super loben.
Versuchen Sie es einmal so.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com