Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Durchfall

Thema: Allgemeines
Jule2010 schrieb am 09.07.2015
Angaben zum Hund: Bolonka Zwetna, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Hund ein bolonka zwetna hat immer durchfall. Habe auch schon mit barf angefangen, aber da war es noch schlimmer. Er ißt auch kein Trockenfutter, am liebsten halbfeuchtes Futter.
Was kann ich noch machen?

LG Regina

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 09.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, haben sie den Hund einem Tierarzt vorgestellt? Durchfall kann viele Ursachen haben. Diese reichen von Stress über Futterunverträglchkeiten hin zu Parasitenbefall oder Darmerkrankungen. Je nach Ursache unterscheidet sich zum einen die Kotkonsistenz, als auch die notwendige Behandlung.
    Wenn er mit dem halbfeuchten Futter gut klar kommt, es gerne frisst und der Stuhlgang halbwegs okay ist, belassen sie es am besten erst einmal dabei.
    Versuchen sie nur dieses zu füttern und keine Leckerlis zwischendurch, manche Hunde reagieren empfindlich auf Zusatzstoffe.
    Bevor sie weiter mit dem Futter experiementieren, lassen sie den Hund bitte durchchecken.
    Manchmal hilft auch eine Darmsanierung um das gestörte Gleichgewicht im Darm wieder herzustellen und die Verdauung wieder in richtige Bahnen zu lenken.
    Bitte besprechen sie dies mit ihrem Tierarzt.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Kastration

Tiga ist 20 Monate jung und möchte jedes Hund besteigen, groß oder... mehr

Bellen

Mein Hund bellt immer.wenn Besuch kommt oder wenn er was hört.wie... mehr

Alleine in der Wohnung zerlegt er alles

Wenn ich meinen hund alleine lasse in der Wohnung zerlegt er mir... mehr

Alleine bleiben

Hallo, wir haben das Problem, dass unsere Hündin nicht alleine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.