Durchfall

Allgemeines
Jule2010 schrieb am 08.07.2015
Mein Hund ein bolonka zwetna hat immer durchfall. Habe auch schon mit barf angefangen, aber da war es noch schlimmer. Er ißt auch kein Trockenfutter, am liebsten halbfeuchtes Futter.
Was kann ich noch machen?

LG Regina
1 Antwort
Hallo, haben sie den Hund einem Tierarzt vorgestellt? Durchfall kann viele Ursachen haben. Diese reichen von Stress über Futterunverträglchkeiten hin zu Parasitenbefall oder Darmerkrankungen. Je nach Ursache unterscheidet sich zum einen die Kotkonsistenz, als auch die notwendige Behandlung.
Wenn er mit dem halbfeuchten Futter gut klar kommt, es gerne frisst und der Stuhlgang halbwegs okay ist, belassen sie es am besten erst einmal dabei.
Versuchen sie nur dieses zu füttern und keine Leckerlis zwischendurch, manche Hunde reagieren empfindlich auf Zusatzstoffe.
Bevor sie weiter mit dem Futter experiementieren, lassen sie den Hund bitte durchchecken.
Manchmal hilft auch eine Darmsanierung um das gestörte Gleichgewicht im Darm wieder herzustellen und die Verdauung wieder in richtige Bahnen zu lenken.
Bitte besprechen sie dies mit ihrem Tierarzt.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick