Stressdurchfall nach Einzug

Allgemeines
Rachel P. schrieb am 22.11.2020
Hallo,

wir haben vor 4 Tagen unseren Dackel-Schäfi-Mix (Rüde) von einer Pflegestelle abgeholt, in der er auf Pflege für ca. 1 Woche lebte. Vorher war er in Rumänien erst in einer Tötungsstation und danach in einem Shelter. Er reiste per Flugzeug nach Deutschland. Bei der Pflegemama hatte er Futter für große Hund bekommen, ein halbnasses, wir haben von ihr nichts mitbekommen, daher haben wir in einer Tierhandlung ein sehr gutes Futter, aber eben Trockenfutter gekauft. Einen Tag später haben wir das Futter der Pflegemama gefunden und sofort das natürlich gefüttert.

Er hat seit Ankunft ständig breiige Häufchen, am Anfang sieht es aus wie ein Würstchen und geht dann in flüssig über. Ich verstehe es einfach nicht und er muss 4-6 x am Tag. Er bekommt 3x am Tag wie auf der Verpackung steht Tagesration 150g vom Puppy-Futter. Es stinkt auch ganz stark, bei der Pflegemama hatte er scheinbar Würstchen und in den Tagen eine Entwurmung hinter sich. Er reagiert aber auch allgemein komisch, mein Mann knurrt er ständig an, ständig zieht er raus, er verfolgt mich durchgehend und weicht mir nicht von der Seite. Nach der kurzen Zeit möchte ich ihn noch nicht zu viel zumuten, aber man merkt, dass er selbst einfach dadurch nicht zur Ruhe kommt.

Evtl. Stressdurchfall und wie können wir ihm helfen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.11.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße