dominanz

Allgemeines
deniseschuetz1502 schrieb am 13.04.2015
Habe seit ca 5 Monaten meinen kleinen! !! Das Problem ist, er Pinkelt mir manchmal auf den Fuß! !! Bellen bei jedem kleinen Geräusch tut er auch!!! Klar das es ein Hund ist der auch manchmal bellt aber nicht wenn ich das Fenster zum lüften aufmache und er dann halb durchdreht weil draußen jemand vorbei geht oder ein Vogel pipt!!! Und wenn ihm was nicht passt wenn ich nach oben gehe ( wo er nicht mit darf und er nicht in seiner Box eingesperrt ist ) Pinkelt er mir auf die Couch auf die er deswegen auch nicht drauf darf!!!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2015
Hallo Denis,
kann es sein, dass der Kleine sehr verwöhnt ist?
Wenn ein Hund jedesmal, wenn er etwas fordert wie z. B. gestreichelt werden, spielen oder Futter und es dann auch erhält, lernt er nicht, mit Frust umzugehen. Wenn dann mal etwas nicht nach seinem Kopf geht, reagiert er z. B. auf die Art und Weise, wie Sie es beschrieben haben. Er will eben alles regeln, wie er es gewohnt ist.
Gehen Sie deshalb, bis dieses Problem aus der Welt geschafft ist, NIE auf seine Forderungen ein. Machen Sie kleine Gehorsamsübungen wie "Sitz" u.s.w. und bestehen Sie auf deren Ausführung. Sehr wichtig ist, dass Sie dabei nicht die Geduld verlieren und immer ruhig bleiben.

Viel Erfolg..