Der eine Hund wird von dem anderen geschickt

Allgemeines
Melo1308 schrieb am 28.05.2016
Hallo haben eine Bordeaux dogge Nahla 2 Jahre alt und einen Boxermix Bo ! unser Bo ist 6 Jahre alt und brummt oder schlägt an wenn er andere Hunde sieht und er die nicht leiden kann somit schickt er unsere Nahla zum Angriff! Wenn ich sie schnell genug und Platz lege funktioniert es aber nicht wenn ich es zu spät erkenne! Habe schon seid 20 Jahren Hunde aber so ein Verhalten hatte ich noch nicht! Habt ihr noch einen Plan B? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
1 Antwort
Hallo,

als Sofortmaßnahme kann getrennt Spazierengehen helfen und schauen, ob Nahla dann auch dieses Verhalten zeigt und andere Hunde angreift oder nur wenn Bo dabei ist. Ebenso mit Bo, ob er es auch macht, wenn Nahla dabei ist. Wenn ja, dann muss erst einmal mit beiden Hunden getrennt geübt werden und herausgefunden werden, warum Bo so reagiert. Und Sie sollten herausfinden, welche Hunde Bo nicht leiden kann und um die erst einmal einen Bogen machen und ggfs. die Richtung wechseln. Ferner sollte er bei Sichtung des FEINDES ein anderes Verhalten abrufen können, was vorher eingeübt werden muss, z.B. Sie anschauen. Ratsam ist, sich eine Fachfrau oder Fachmann vor Ort zu organisieren, der mit Ihnen übt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de