Der eine Hund wird von dem anderen geschickt

Thema: Allgemeines
  
Melo1308 schrieb am 28.05.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo haben eine Bordeaux dogge Nahla 2 Jahre alt und einen Boxermix Bo ! unser Bo ist 6 Jahre alt und brummt oder schlägt an wenn er andere Hunde sieht und er die nicht leiden kann somit schickt er unsere Nahla zum Angriff! Wenn ich sie schnell genug und Platz lege funktioniert es aber nicht wenn ich es zu spät erkenne! Habe schon seid 20 Jahren Hunde aber so ein Verhalten hatte ich noch nicht! Habt ihr noch einen Plan B? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 01.06.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    als Sofortmaßnahme kann getrennt Spazierengehen helfen und schauen, ob Nahla dann auch dieses Verhalten zeigt und andere Hunde angreift oder nur wenn Bo dabei ist. Ebenso mit Bo, ob er es auch macht, wenn Nahla dabei ist. Wenn ja, dann muss erst einmal mit beiden Hunden getrennt geübt werden und herausgefunden werden, warum Bo so reagiert. Und Sie sollten herausfinden, welche Hunde Bo nicht leiden kann und um die erst einmal einen Bogen machen und ggfs. die Richtung wechseln. Ferner sollte er bei Sichtung des FEINDES ein anderes Verhalten abrufen können, was vorher eingeübt werden muss, z.B. Sie anschauen. Ratsam ist, sich eine Fachfrau oder Fachmann vor Ort zu organisieren, der mit Ihnen übt.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr