Dauer des Spazierganges bei Welpen

Allgemeines
Thomas O. schrieb am 04.01.2018
Ist es richtig, dass man mit einem Welpen, der ca. 10 Wochen alt ist keine Spaziergänge machen sollte die länger als 15 Minuten dauern. Mir wurde gesagt, dass sich das negativ auf den Knochenbau auswirkt.
1 Antwort
Guten Abend,
ja, das ist sehr richtig. Stellen Sie sich ein Baby vor, dass aus dem Wagen gezerrt wird und laufen soll. Bei der Kälte bekommen Welpen sehr schnell eine Blasenentzündung, wenn man mit ihnen "Gassi" geht.
Schonen Sie Knochen und Gelenke, lassen Sie den Welpen in Ruhe bei Ihnen ankommen, gehen Sie nicht in eine Welpenspielstunde, sondern prägen Sie den Welpen auf sich.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Mehr auf meiner Homepagewww.hundimedia.de
in der Zeitschrift Die HundeWelt und bei YouTube