Das passende Futter zur Gewichtszunahme

Allgemeines
Nella644 schrieb am 18.09.2015
Guten Abend meine Frage wäre welches nass/trocken - Futter kann ich meinem Hund geben das er schneller und besser zu nimmt was aber auch nicht so teuer wäre. Mein Hund wiegt 23,8 kg ist also sehr unter ernährt da er aus der tötungstation kommt. Danke in voraus :-)
1 Antwort
Hallo, bitte füttern sie den Hund langsam hoch. Seine Organe müssen sich erst einmal an gehaltvolles Futter gewöhnen.
Deshalb wäre es zum Anfang sinnvoll ihn mit einem hochwertigen Futter , in welchem die Inhaltsstoffe schon gut aufgespalten sind, hochzufüttern. Die heutigen Hochleistungsfertigfutter haben meist einen Anteil von 30 Prozent Rohprotein und 20 Prozent Fett. So kann er Substanz aufbauen und sich langsam erholen. Ich würde den Hund mit einem hochwertigen Trockenfutter für Leistungshunde (Schlittenhunde) LANGSAM!!!! aufpäppeln. Verschiedene Sorten finden sie im Internethandel.
Auch wenn es im ersten Augenblick sehr teuer erscheint, sie benötigen davon sehr wenig um die gewünschte Kalorienzahl zu erreichen. Insofern rechnet sich durchaus ein teures Futter.
Dann können sie nach und nach versuchen, ihm anderes Futter unterzumischen.
So können sie auch sehen, was er verträgt. Wenn er Masse aufgebaut hat, wechseln sie zu dem Futter, welches ihnen zusagt.
außerdem wäre es gut, wenn sie den Hund ihrem Tierarzt vorstellen. Dann können sie gleich abklären, ob der Hund ansonsten gesund ist und wann er zuletzt entwurmt wurde.
Sollten sie ncht fündig werden, kann der TA sie auch bezüglich des Futters beraten.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick