Wie gewöhne ich dem Hund das Buddeln im Garten ab?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
rmarcus schrieb am 28.08.2014
Unser Hund ist etwas über 15 Wochen alt. Jedoch hat er sich zur Aufgabe gemacht, wann immer er de Möglichkeit hat Gras zu fressen oder gleich ein Loch zu buddeln.
Wie gewöhne ich das dem Hund ab?
1 Antwort
Hallo,
Hunde tun nichts ohne Grund, sie zeigen damit an, was ihnen fehlt, oder an was wir arbeiten müssen.
Gras fressen könnte mit dem Futter und einer gewissen Übersäuerung zu tun haben?
Fast alle Hunde, die man allein im Garten läßt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode.
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss nicht mehr buddeln. Lassen Sie den Hund zuschauen: Legen Sie eine Leckerchen-Spur durch den Garten, vergraben Sie welche und gehen Sie MIT IHM auf die Jagd. Das wird im Spaß machen. Nach einem Suchspiel wird er ein zufriedenes Schläfchen machen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt