Bindung zum 2.Hund

Allgemeines
Butterfly6491 schrieb am 25.02.2016
Hallo.ich habe zu meinem oeb einen Franzosen geholt der eine kurze Zeit in weniger guten Verhältnissen gelebt hat(2 Bullterrier die ihn stetig angriffen) nun habe ich das Problem daß er kein Vertrauen fasst und irwie den Eindruck macht sich nicht "heimisch" zu fühlen. Schmusen auf dem sofa macht er gerne, aber wenn ich zB von der Arbeit komme, freut er sich wenig bis gar nich und wenn ich auf ihn zugehe, duckt er sich was sehr frustrierend ist. Seit einem Jahr lebt er nun bei mir, war sehr aggressiv, was ich bisher Hut in den Griff bekommen habe. Nun fehlt mir das nötige Vertrauen zu mir. Was kann ich tun?! LG Marika
1 Antwort
Liebe Marika,

es ist doch toll, was Sie schon alles erreicht haben. Wenn er kein Vertrauen zu Ihnen hätte, würde er sich von Ihnen gar nicht anfassen lassen und mit Ihnen auf dem Sofa schmusen. Es gibt Hunde, die laufen nicht direkt zur Tür, wenn der Besitzer nach Hause kommt. Sagen Sie freundlich HALLO zu ihm und machen Sie andere Dinge. Gehen Sie bitte nicht direkt auf Ihren Hund zu und beugen sich auch nicht von vorne über ihn. Diese Position ist für den Hund sehr bedrohlich. Gehen Sie in die Hocke, am besten neben Ihren Hund und streicheln ihn von unten.

Beschäftigen Sie sich mit ihm, bringen ihm Tricks, neue Kommandos bei oder machen Such- und Futterspiele - all das fördert die Bindung und schafft Vertrauen.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de