Bindung stärken

Allgemeines
sonnenschein1 schrieb am 18.05.2020
Hallo,

wir haben vor 3 Monate einen Bernedoodle Welpe adoptiert.
Ich leide an einer Angststörung und dazu auch an Depression.
Ich kann nicht das Haus verlassen und manchmal auch das Bett nicht.
Somit musste mein Mann bis jetzt jeden Tag mit dem Hund Gassi gehen, zur Welpenschule, zum Arzt, Friseur etc.Das hat die Bindung zwischen den beiden sehr verstärkt. Was auch selbstverständlich ist.
Nur ich fühle mich dabei wie das fünfte Rad am Wagen.
Wie kann ich in dieser Situation auch die Bindung zum Hund verstärken?

Liebe Grüße
Livia K.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.05.2020
Hallo Livia,
Sie könnten den Hund zB füttern. Wenn Sie Zeit haben, ruhig Stück für Stück aus der Hand. Machen Sie kleine Suchspiele und Übungseinheiten (Sitz, Platz) im Haus. Dabei sollte sich Ihr Mann dann zurück halten.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet