Beuteverhalten/Fresslust

Allgemeines
Ilse_Lei schrieb am 01.10.2014
Mein Hund nimmt fast alles was irgendwie essbar ist auf und gibt es auch nicht wieder her, ich habe bereits alle möglichen Tricks ausprobiert, aber er verteidigt seine "Beute" dann wie verrückt und wird manchmal auch richtig bösartig, sobald ich ihm nur näher komme und Anstalten mache, es wegzunehmen. Manchmal wird die Beute dann sogar bis nach Hause geschleppt und später dann nicht mal gegessen, so als ob es tatsächlich nur darum geht: so nun habe ich Beute gemacht und das gebe ich nicht wieder her. Was kann ich tun, um dieses Verhalten endlich wegzubekommen, da hierbei natürlich die Gefahr besteht, dass auch mal ein Giftköder gefressen wird und davor habe ich Angst.
1 Antwort
Hallo,
zuerst einmal ist für mich wichtig zu wissen, welche Tricks Sie angewendet haben.
Haben Sie schon getauscht?
Haben Sie ihm einen Köder hingelegt und damit ein NEIN trainiert?
Kann er AUS?
Da es sehr respektlos ist, geniessen Sie sonst seinen Respekt?
Gibt er Ihnen zu Hause alles ab?
Viele Grüßre
Inge Büttner-Vogt